Freiraum

Ein Ort zum Eintauchen, Mitmachen und Entdecken

In diesem Bereich bieten sich euch mehrere Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden. Frau Bode zeigt euch in ihren Videos, wie vor Jahrtausenden gekocht und gebacken wurde. Sie liefert euch interessante Einblicke in die damalige Ernährung und die damit verbundene Nahrungsbeschaffung.

Im Ausmalbereich und in "Erzähl mir deine Geschichte" fordern wir eure Kreativität: Hier könnt ihr euch Vorlagen herunterladen und ausdrucken. Außerdem nehmen wir euch mit auf eine spannende Reise durch das Europa der frühen Bronzezeit.

Solltet ihr dann noch immer nicht genug haben, fordern wir euch mit "Find a pair" und dem "Wissensquiz" heraus. Wie ausdauernd seid ihr, euch durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu kämpfen? Und wie schneidet ihr im Vergleich zu den anderen Spieler*innen ab?

Viel Erfolg und – vor allem – viel Spaß!